Neujahrsgrüße 2024

Aufatmen & über Silvester/Neujahr "neue Kraft" für das kommende Jahr schöpfen. Eine handvoll tapferer Camper haben Silvester im Erlengrund verbracht. Mit Hochwasser & Notstromaggregat, da die Stadt den Strom vor einigen Tagen abgestellt hatte.

 

Unverdroßen & ohne zu klagen, haben einige gestandener Camper im Erlengrund den Neujahrswechsel gebührend gefeiert und somit gezeigt, wie man mit Dingen umgeht, die sich eh nicht ändern lassen. Paßt zu Erlengrund & deshalb stehen alle Ampeln auf GRÜN für 2024.

 

WiR sehen UNS, wenn ihr wollt - wir sind da.

 

Vorstand & Camper/innen => Erlengrundler,

im Einklang mit der Natur...

"Mai Jucken ´24 - Relax-Party "EG"

Ticket "Mai Jucken" - 25. Mai 2024

Ticktet für unsere RELAX-Party mit "Deejane Meike" & Dirk aus Köln

(+) Abendessen via Food Truck => "GOLDKOST" & 1 Freigetränk

 

 

Tickets sind ab Karneval 2024 verfügbar

19,90 €

  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Hochwasser 2023


Im Erlengrund steigt das Wasser & nicht die Stimmung. Wohnwagen werden abgezogen und die Hoffnung besteht, dass die festen Vorzelte nicht überflutet werden.

 

Wir werden sehen wie das Jahr zu Ende geht. Aber eines ist sicher das Wasser wird im nächsten Jahr wieder zurückgehen & der Campingplatz "grüner" sein als in den Jahren zuvor, dank der intensiven Bewässerung zum Jahreswechsel.

 

Allen Campern/innen einen guten Rutsch am 31.12.23 bzw. gute Fahrt (aktuell mit Kajak, Kanu, Schlauchboot, etc.) & nächstes Jahr wieder mit WoWa oder WoMo, bzw. Faltcaravan oder Zelt - WiR freuen UNS auf 2024.

 

"Der Vorstand"

Rückblick "60 Jahrfeier" im Erlengrund

Das Jubiläum im Erlengrund war ein voller Erfolg! Bei strahlendem Sonnenschein konnte am 17. Juni 2023 das 60-jährige Bestehen gebührend gefeiert werden. Der Erlengrund (ein Campingplatz, welcher von den Mitglieder selber geführt wird) ist ein einzigartiger Ort am Niederrhein, zwischen dem Gocher Berg und der Niers gelegen.

Die Veranstaltung begann am Nachmittag mit der feierlichen Eröffnung durch den Vorstand. Es war schön zu sehen, wie Tradition Vertrauen schafft und die Gäste den Tag einfach nur entspannt verbringen konnten.

Für die Kinder gab es viele Highlights, wie eine Hüpfburg, Henna Tattoos, Kinderschminken und verschiedene Spiele. Sie hatten sichtlich Spaß und konnten den Tag in vollen Zügen genießen. Auch Eltern beteiligten sich voller Leidenschaft am Sackhüpfen und den Schubkarren-Rennen.


Auch für die Erwachsenen gab es genügend Möglichkeiten, sich auszutauschen und gemeinsam Zeit zu verbringen. Der Erlengrund bot eine wunderbare Kulisse, um die Seele baumeln zu lassen und sich zu erholen. Die Natur und die idyllische Umgebung trugen ebenfalls zu diesem entspannten Tag bei.

Die Beachparty mit einer Cocktailbar und einem leckeren Buffet sorgte zusätzlich für gute Stimmung. Die Gäste hatten die Möglichkeit, den Abend bei gemütlichem Beisammensein ausklingen zu lassen.

Als Fazit zieht Vorstandsmitglied Michael Erkens eine äußerst positive Bilanz. Der Tag hätte nicht besser sein können und sowohl die Gäste als auch der Wettergott haben mitgespielt. Es war ein toller Tag voller Entspannung und Freude, an den wir uns noch lange erinnern werden.

Rückblick auf 55 Jahre Erlengrund


Download
Rückblick" 55 Jahre Erlengrund"
Ein kleines Booklet, um Einblicke in unsere Vergangenheit zu bekommen,
das aber auch Lust auf die Zukunft macht :-)
Campingclub - Erlengrund - 55 Jahre - 20
Adobe Acrobat Dokument 3.6 MB


Unser Campingclub im Erlengrund - "im Einklang mit der Natur"

Einzigartig am "Niederrhein - in Goch"

an einem Berg gelegen, direkt in der Nähe der Niers

liegt der Campingplatz " Im Erlengrund".



Fakt Nr. 1

Einzigartig am Niederrhein

In einem Naturschuztgebiet, direkt am Fuß des Gocher Bergs liegt unser Kleinod/Campingplatz "Im Erlengrund" direkt an der Niers. Ideal für Menschen die Ruhe & Erholung im Einklang

mit der Natur suchen. 

Feiern gehört zum Club-Leben im Erlengrund
Feiern gehört zum Club-Leben im Erlengrund

Die Niers, ideal für Kanu-Touren
Die Niers, ideal für Kanu-Touren

GRATIS -"Rundflug"

Hier finden sie einen GRATIS-Rundlfug über unseren Campingplatz. So können Sie sich einen Eindruck verschaffen, wie unser Kleinod von OBEN aussieht.



Der Niederrhein liegt im Herzen von Europa!!!

 

Viele gute Gründe, um bei uns Erholung zu suchen:

  1. einmalige Lage im Grünen
  2. gastfreundlichen Menschen
  3. Erholung mit Atmosphäre

Fakt Nr. 2

einmaliges Umfeld

Im Erlengrund gibt´s auch für "Kinder & Hunde"  viele spannende Dinge  zu entdecken. Lasst euch überraschen!



Fakt Nr. 3

viele Möglichkeiten



Hier campen WiR

Am Gocher Berg 108

47574 Goch

 

NRW, Niederrhein 

Ansprechpartner

Platzwart: Christoph Kück

Erreichbarkeit (ab 17 Uhr):

0173 / 66 17 121

 

Die Rezeption in unserem Erlengrund ist nicht  immer besetzt !

 

Es kann nur bar bezahlt werden.

 

 Öffnungszeit: "ganzjährig"

Hier campen WiR - im Erlengrund: "Camping im Einklang mit der Natur"



Die Zukunft beginnt JETZT …